Da war was los im MURPARK!

Klicken Sie sich durch unsere Event-Bildergalerie und erfahren Sie mehr über vergangene Events im MURPARK!

Koffer- und Schultaschenausstellung | 5.7. – 6.7.2024

Prikler Koffer-Taschen-Accessoires präsentierte die neuesten Trends im Bereich Reisegepäck und Schultaschen. Exklusiv für MURPARK Kund:innen wurden die aktuellsten Modelle am 5. und 6. Juli 2024 in der Mall im Erdgeschoss präsentiert.

Auch der Graffiti-Künstler „Wolf“ war wieder zu Gast und verwandelte Satch-Produkte in tolle Unikate.

Coole Zeugnisaktion | 5.7.2024

Für die ersten 2000 Schüler:innen, die am Freitag, dem 5.7.2024 mit ihrem Zeugnis in den MURPARK kamen, gab es extragroße Wasserbälle im sommerlichen Melonen-Design.

Bienenausstellung | 3.6. – 29.6.2024

Von 3. – 29. Juni fand die BEExhibition, eine einzigartige interaktive Ausstellung, die Wissen mit Unterhaltung verbindet, im MURPARK statt. Die Bienenausstellung war ein aktives Abenteuer für alle Altersgruppen. Die Lebenswelt der Bienen konnte kennengelernt werden und es gab interaktive Spiele, an denen die Kund:innen teilnehmen konnten, um mehr über die Bedeutung dieser fleißigen Insekten für unsere Umwelt zu erfahren.

Public Viewing Fußball-EM | 13.6. – 14.7.2024

Auch bei der diesjährigen Fußball EM muss während des Shoppings kein Fußballspiel verpasst werden.

Anlässlich der Fußball EM 2024 präsentiert MURPARK in Kooperation mit Media Markt eine TV EM Lounge direkt vor Media Markt.

Biene Maja und Willi | 8.6.2024

Die Biene Maja und ihr bester Freund Willi begeistern Groß und Klein schon seit vielen Jahrzehnten. Die beiden beliebten Stargäste waren am 8. Juni live im MURPARK und standen für Fotos zur Verfügung.

Shopping Friday mit Lukas Pratschker & seinen Hunden | 3.5.2024

Am 3. Mai 2024 verzauberte „Supertalent“ Lukas Pratschker mit seinen Hunden Turner, Joke und Bowie mit seinen einzigartigen DogDance-Shows das MURPARK Publikum.

Red Bull Illume | 8.4. – 19.4.2024

Vom 8. bis 19. April wurde die atemberaubende Adventure- und Actionsport Fotografieausstellung im MURPARK präsentiert.

Red Bull Illume ist der weltweit größte Wettbewerb für Adventure- und Actionsport Fotografie. Die außergewöhnlichsten und kreativsten Bilder der Welt werden als Kunstwerke präsentiert, wodurch gleichzeitig die Leidenschaft, der Lifestyle und die Kultur der Fotografen ins Licht gerückt wird. Zum Gesamtsieger von Red Bull Illume gekürt zu werden, gilt als die höchste Ehre unter den Adventure- und Actionsport Fotografen.

Herbert Prohaska und Hans Krankl zu Gast im MURPARK | 6.4.2024

Am 6. April waren die beiden Fußballlegenden Herbert Prohaska und Hans Krankl mit ihrem Buch „Über das Leben“ zu Gast im MURPARK.
Bei der Doppelconférence, moderiert von Erich Fuchs, erzählten sie von ihren Anfängen genauso wie über das Leben abseits des Fußballplatzes.

Im Anschluss nahmen sich die beiden Zeit für Autogramme und Selfies.

Ostern im MURPARK | 11.3. – 30.3.2024

Zu Ostern war viel los im MURPARK.

Bereits ab 11. März war eine süße Osterkulisse, mit bewegten Figuren war Nähe Media Markt aufgebaut und brachte Kinderaugen zum Strahlen.Wer dem Osterhasen unter die Arme greifen wollte, wurde beim Ostermarkt von 22. – 30. März bestimmt fündig. Das beliebten Lindt-Osterlabyrinth am 29. März war die perfekte Einstimmung auf die Feiertage. Der rund 50 m² große Irrgarten aus echten Kirschlorbeer-Sträuchern führte durch ein verschlungenes Wegesystem ans Ziel. Hier waren Schokoeier und kleine Goldhäschen versteckt.

Hervis Bike Festival | 14.3. – 16.3.2024

Beim Hervis Bike-Festival von 14. bis 16. März stand der Bikesport für die ganze Familie im Mittelpunkt. Fahrradliebhaber:innen konnten die neuesten E-Bikes und Bike-Modelle von Hervis – darunter Top-Modelle von KTM, Flyer, Winora, Kneissl und X-FACT – entdecken und ausprobieren. Das Highlight: es gab ein cooles E-Bike von Winora zu gewinnen.

Schultaschenausstellung und Satch Spray Day | 1.3. – 2.3.2024

Von 1. – 2. März 2024 fand im MURPARK eine top-informative Schultaschenausstellung in Kooperation mit Prikler Koffer-Taschen-Accessoires statt. Ob Feen oder Dinos, coole Designs und knallige Farben – die Auswahl im Schultaschenuniversum war riesig. Die Ausstellung im MURPARK in Kooperation mit Prikler zeigte Marken wie Satch, Ergobag, Schneiders und Step by Step. Ganz cool: Graffiti-Künstler verlieh Modellen von Satch kostenlos einen individuellen Touch.

Frühlingsausstellung | 16.2. – 9.3.2024

Im MURPARK fand von 16.2. bis 9.3.2024 eine attraktive Frühlingsausstellung in Zusammenarbeit mit Garten Edler statt.  Verschiedenste Blumeninseln mit tollen Infotafeln warteten auf die MURPARK Kund:innen.

Bunter Kinderfasching | 13.2.2024

Am Faschingsdienstag, dem 13. Februar 2024 gab es im MURPARK  für Kinder ein richtig tolles und buntes Faschingsprogramm mit vielen Stationen. Außerdem waren SpongeBob & Patrick zu Gast und in Kooperation mit Don Camillo fand wieder das Kinder-Pizzabacken statt.

Venezianischer Fasching | 10.2.2024

Die Künstler der grandiosen Formation „Incanto“ sowie der Gruppe Magia Mask versetzten mit ihren Performances und Walking Acts in venezianischen Kostümen am Faschingssamstag die MURPARK Kund:innen in Staunen. Der Venezianische Fasching wird schon traditionell  im MURPARK veranstaltet. Die Kund:innen durften sich über die beeindruckende Maskenpracht, die man sonst nur in Venedig zu sehen bekommt freuen.

Weihnachten im MURPARK 2023

Alle Jahre wieder: Weihnachten im MURPARK ist ein immer wieder ein Erlebnis. Weihnachtsmarkt, Einpackengerl, Chöre, Kinder-Backstube und Kreativwerkstatt, Zehner-Bastelwerkstatt, Riesenmagazin-Gewinnspiel u.v.m. an Programm sorgten für eine wunderbare Weihnachtsstimmung.

Halloween | 31.10.2023

Ein schaurig schönes Halloween-Fest fand im MURPARK statt.

Grazer Spieletage | 20.-21.10.2023

Am 20. und 21. Oktober 2023 wurden in Kooperation mit „dieSpielOG“ die aktuellsten Spiele der nahmhaftesten Verlage im MURPARK Nähe McDonald’s im Erdgeschoss präsentiert. Die Begeisterung war groß!

Eröffnung Engbers | 21.9.2023

Am Donnerstag, dem 21. September 2023 eröffnete Engbers einen neuen Shop im MURPARK, einer der erfolgreichsten Männerspezialisten aus dem nordrhein-westfälischen Gronau im Modesegment, welcher sich nachhaltig und verantwortungsvoll seit über 75 Jahren nur mit dem Einen beschäftigt: Mann sein!

Pokémon Schulstartaktion | 8.9.2023

Die Schule ging schon wieder los!
Um den Schüler:innen den Schulstart zu versüßen, schenkte MURPARK in Kooperation mit „dieSpielOG“ am 8. September 2023 den ersten 500 Schüler:innen je ein Pokémon Sammelkarten Set.
Der Andrang war sehr groß und die Kinder konnten direkt anschließend bei der Pokémon Sammelkarten-Tauschbörse im MURPARK mit ihren neuen Karten zum Tauschen beginnen!

MURPARK Pokémon Sammelkarten Tauschbörse | 1.9. | 8.9. | 15.9.2023

Pikachu gegen Bisasam oder doch lieber gegen Shiggy? Bei der Pokémon Sammelkarten-Tauschbörse im MURPARK durften alle jungen Kund:innen tauschen was das Zeug hält, um ihr lang ersehntes Lieblingsmonsterchen zu bekommen und konnten dabei auch noch tolle Tauschkontakte knüpfen.

Shopping Friday mit Stargast Papis Loveday, Fashion Street Shows & viele Aktionen | 1. – 2.9.2023

Am 01. und 02. September 2023 fanden wieder die Fashion Street Shows im MURPARK statt. Dieses Jahr durften wir am Shopping Friday Stargast Papis Loveday begrüßen. Das sympathische Supermodel begeisterte viele Fans und stellte sein Buch „Das Leben ist niemals nur schwarz-weiß“ vor.

Young Republic | 18.8.2023

Am 18. August 2023 besuchte uns die österreichische Kidspopband „Young Republic“ im MURPARK.

Venezianischer Fasching & Markt | 18.2.2023

Die Künstler:innen der grandiosen Formation „Incanto“ versetzten mit ihren Performances und Walking Acts in venezianischen Kostümen am Faschingssamstag die MURPARK Kund:innen in Staunen. Eine beeindruckende Maskenpracht, die man sonst nur in Venedig zu sehen bekommt! Außerdem gab es bei den Marktständen Masken, Pralinen und Marmeladen zu erwerben.

Valentinstag | 14.2.2023

Über 2.000 Tulpen wurden am 14. Februar zum Valentinstag an MURPARK Besucher:innen verteilt.

Apotheke Liebenau eröffnet auf größerer Fläche | 6.2.2023

Am Montag, 6. Februar 2023 eröffnete die Apotheke Liebenau im MURPARK Graz auf neuer Geschäftsfläche über zwei Etagen und ist damit eine der größten Apotheken der Steiermark.

Weltknuddeltag | 21.1.2023

Unser Maskottchen Happy aus dem PLANET LOLLIPOP war am 21. Jänner im MURPARK unterwegs und knuddelte sich zur Freude von Groß & Klein richtig durch.

Weihnachten im MURPARK 2022

Im MURPARK ist die Weihnachtszeit ein richtiges Erlebnis. Weihnachtsmarkt, Einpackengerl, Kinder-Backstube und Kreativwerkstatt, Zehner-Bastelwerkstatt, Riesenmagazin-Gewinnspiel u.v.m. an Programm sorgten für die perfekte Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Fußballfreestyler Pascal Laschet | 12.11.2022

Anlässlich der Fußball WM begeisterte Fußball Freestyler Pascal Laschet am 12. November mit seinen Ballkünsten und machte kleine Workshops mit den Kindern.