Mo, 26 Jul
-
Sa, 31 Jul

Ernest Edelmann – Bilder-Ausstellung

Zum Kalender hinzufügen
Mo, 26. Juli — Sa, 31. Juli

Bilder-Ausstellung

Ernest Edelmann
Freischaffender Künstler
Grubtaler Straße  112
8462 Leibnitz
Tel.: 0680/1226383

 

  • Geboren 1952 – Schule und Lehre zum Mechaniker in Hartmannsdorf, danach weitere Ausbildung zum Werkmeister für Maschinenbau.
  •  Bis zu meiner Pensionierung war ich als Meister in der Instandhaltung zweier Industriebetriebe tätig, die umfangreiche Arbeit machte mir viel Freude.
  • Ich habe schon in meiner Kindheit gerne gezeichnet und gemalt, in der Hauptschule habe ich an einen Malwettbewerb teilgenommen und den zweiten Platz österreichweit erhalten.
  • Seit 2002 ist das Malen mein Hobby geworden, anfangs habe ich an einigen Malkursen teilgenommen.
  • Von 2006 bis 2008 habe ich  den Lehrgang ABC Kunstschule absolviert und mit Erfolg abgeschlossen.
  • Ich male hauptsächlich mit Acrylfarben auf  Leinen und verwende häufig Strukturmasse.
  • Meine Bilder entstehen zuhause in meinem kleinen Atelier. 

     

    E-Mail: ernest.edelmann@me.com
    Web: www.ernest-edelmann.at