Mo, 9 Aug
-
Sa, 21 Aug

Dominika Köck – Bilder-Ausstellung

Zum Kalender hinzufügen
Mo, 09. August — Sa, 21. August

Bilder-Ausstellung

Ich bin Dominika Köck – „domik“!

Eine steirische Künstlerin mit polnischen Wurzeln.1985 wurde ich in Polen geboren.Als Kind malte ich schon sehr gerne wie viele andere Kinder natürlich auch aber ich investierte neben der Schule immer mehr Zeit in die Malerei und es entwickelte sich nach und nach immer mehr Liebe und Leidenschaft  dafür.

Daher entschloss ich mich mit 15 Jahren die Kunstschule PLSP in Krosno zu besuchen und absolvierte sie.

2005 kam ich dann nach Österreich ,habe dort begonnen zu arbeiten und die Malerei ist immer mehr ins Abseits geraten bis ich schliesslich gar nichts mehr damit zu tun hatte.

Durch meine Tochter Sophie habe ich meine „alte Liebe“ wiederentdeckt.

Sie bat mich ab und an ihr beim malen zu helfen und so haben wir zusammen gemalt.

Und so versuchte ich wieder meine ersten Bilder auf Aqarellpapier zu malen.Von Woche zu Woche kamen immer mehr Bilder dazu. Ich hatte wieder unglaublich viel Freude und Spass am malen.

Ich war sehr glücklich ,dass ich diese Sehnsucht nach der Kunst wiederentdecken konnte.

Seit dem habe ich Wege und Mittel gefunden, diese unbändigen Emotionen in Bildern darzustellen,in Objekte zu formen,im Material auch außerhalb meiner Selbst zum Leben zu erwecken.

Ich teile meine Kunst in einzigartigen Werken. Mal in vermeintlich fester Struktur,mal wild und spontan,dabei immer hundertprozentig ich. Mein Stil bin ich! „domik“ ist Emotion, Spontanität, aber nie langweilig und abgehoben.

Mir ist es wichtig ,dass meine Kunst in den Alltag integriert wird.Aus diesem Grund ist die Idee zu „domik fashion“ entstanden.Aus jedem handbemalten T-shirt, jeder Jacke und einem Paar Schuhe entsteht ein Unikat. Einfache Taschen werden zu „domik“ Designer-Stücken. Es macht mich glücklich zu sehen,wenn die Menschen meine „domik“ Sachen tragen und freude damit haben.

Demnächst ist eine „domik“ T-Shirt Collection geplant auf die ich mich schon sehr freue.

Auch an einem eigenen AtelierS in Weiz wird zur Zeit fleißig gearbeitet.

 

Meine Kunstwerke und Termine zu Vernissagen sind auf meiner

Homepage: www.artbydomik.at  auf

Instagram: artby_domik oder

Facebook: art by domik

zu sehen.