Nur noch
00 Tage
00 Std
00 Min
00 Sek
: : :
bis zur Frühlingsausstellung!


Schon einmal etwas von Golden Milk gehört? Dieses gesunde Milchgetränk mit Kurkuma, Ingwer und Kardamom schmeckt wunderbar würzig und wärmt von innen. Dadurch soll es besonders wohltuend für Körper und Seele sein. Das perfekte Getränk für die kalte Jahreszeit und den Start ins neue Jahr.

Die Golden Milk wird aus einem Glaskrug in zwei Gläser gegossen

Das ayurvedische Trend-Getränk aus Pflanzenmilch

Seit Jahrhunderten gilt die Golden Milk in der ayurvedischen Lehre als anregendes und reinigendes Heilmittel. Besonders der enthaltenen Kurkumawurzel werden vielseitige positive Effekte nachgesagt. Das auch als Turmeric Latte oder Kurkuma Latte bekannten Getränk soll Energie spenden, aber gleichzeitig regulierend auf den Körper wirken.

Strahlende Morgen mit Golden Milk

Aufgrund ihrer anregenden Kräfte schwören viele darauf, die Golden Milk morgens anstatt eines Kaffees zu trinken. Für andere ist sie der perfekte Schlummertrunk, da der enthaltende Honig besonders abends entspannend wirkt und einen angenehmen Schlaf fördern soll. Probiert am besten einfach aus, was euch am besten gefällt und zu welcher Tageszeit die ayurvedische Golden Milk bei euch die positivsten Wirkungen erzielt.

Verschiedene Gewürze, Zutaten und Utensilien zum Herstellen der Golden Milk

Ihr braucht:

  • 1 EL Honig
  • 1 TL Kurkuma
  • 1/4 TL Ingwer
  • 1/4 TL Kardamom
  • 1/4 TL Zimt
  • 2 EL kochendes Wasser
  • 2 Tassen Kokosmilch

So wird die Golden Milk gemacht:

1. In einem Gefäß Honig, Kurkuma, Ingwer, Kardamom und Zimt vermengen.

2. Anschließend das kochende Wasser hinzugeben und den Honig darin auflösen.

Wasser wird aus einer Glaskanne in einen Glaskrug gegeben

3. Zum Schluss die Kokosmilch hinzufügen und das fertige Getränk abschmecken.

Eine Milch wird aus einer weißen Kanne in einen Glaskrug zu den anderen Zutaten geleert

4. Nach Belieben kannst du die Kurkumamilch anschließend mit einem Milchaufschäumer aufschäumen, bis eine cremige Konsistenz entsteht.

5. Die Golden Milk in einem schönen Glas anrichten und dekorieren.

Zwei Gläser mit golden brauner Flüssigkeit vor einem dunkelroten Hintergrund umgeben von Gewürzen und Ingwerknollen

Tipp: Für eine süßere Variante einfach mehr Honig hinzufügen.

Falls es mal ganz schnell gehen soll, kann natürlich auch auf eine fertige Gewürzmischung für Golden Milk zurückgegriffen werden. Diese lässt sich leicht vorbereiten und ist auch als kleines Geschenk oder Mitbringsel eine nette Aufmerksamkeit.