overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss

Die Frühjahrs-Mode-Trends: Schuhe, Mode und Sonnenbrillen

 

1. Es wird bunt

Während wir im Winter noch auf sanfte Pastelltöne gesetzt haben, greifen wir im Frühjahr zu kräftigeren Farben. 2017 wird bunt. Die Pantone Farbe des Jahres 2017 ist „Greenery“, ein saftiges Grasgrün! Aber auch Butterblumengelb, Pink und Orange stehen hoch im Kurs bei modischen Frauen. 

 

2. Romantische Blütenstickerei

Egal wo wir 2017 hinsehen, es wird blumig. Ob auf Blusen oder Jeans, Stickereien sind jetzt „in“. Besonders im Trend liegen florale Motive. 

Traumhaft romantisch.

 

3. Volants

Volants wohin man nur blickt. Ein Trend, den man kaum übersehen kann. Ja, die 80s lassen grüßen, nicht nur was die Rüschen betrifft. Auch Metallic oder Lackleder wird diesen Frühling ein großes Thema sein! 

 

4. Slogan T-Shirts

Sag es mit einem T-Shirt. Angefangen hat dieser Trend schon im Winter, aber jetzt erobern Slogan-T-Shirts endgültig unsere Kleiderschränke. 

 

5. Streifen

Eigentlich ein Klassiker: Als Modetrend bleibt uns dieser Trend auch nächste Saison erhalten. Besonders breite, auffällige Streifen in Blautönen wird man dieses Jahr wohl häufiger sehen.

 

6. Off-Shoulder 

Ein weiterer Trend, der bereits letztes Jahr angefangen hat: Off-Shoulder. Aber es sieht auch so verdammt gut aus. Egal ob beim Kleid oder bei der Bluse, einfach großartig.

 

 

7. Marokkanische Slipper

Ein Schuhtrend, der uns dieses Jahr sicherlich auffallen wird: Marokkanische Slipper. Besonders in der heißen Jahreszeit werden die Slipper die perfekte Alternative zu Ballerinas oder Sandalen sein. 

 

 

8. Metallic-Schuhe

Der wohl größte Schuhtrend des Jahres: Metallic! Egal welche Form, Hauptsache Metallic! Ein Schuh im Metallic-Look macht aus jedem Outfit einen Hingucker und ist auch im Alltag nicht mehr wegzudenken. 

 

9. Kitten-Heel

Der Trend zu flachen, bequemen Schuhen ist ungebrochen. Auf den Laufstegen waren - wie schon in den vergangenen Jahren - viele Sandalen, Ballerinas und Loafers zu sehen. Für alle, die sich für die Füße trotzdem auch einmal etwas Eleganz wünschen - die so genannte Kitten-Heels feiern ein kleines Comeback.

 

10. Außergewöhnliche Brillen

2017 dürfen Brillen alles, außer langweilig sein. Egal ob rund oder Cateye - der Rahmen zählt. Metallische Fassungen und transparente Rahmen sind dieses Jahr sehr trendy! Das Outfit dazu kann ruhig mal schlichter sein, mit einer coolen Brille gibt man 2017 ein Statement ab. 

 

 

 

LEONIE-RACHEL liebt es zu bloggen. Ihr macht es Spaß über die schönen Seiten des Lebens zu schreiben, aber auch über die kleinen Schattenseiten wie Dating Wahnsinn und Praktikumsmisere. In Paris hat sie sich abgeschaut, dass Lippenstift jedes Outfit zu einem Highlight macht und in Holland, dass Gretelzöpfe auch perfekt zum Abendkleid passen. Outfits kreieren, Neues ausprobieren und manchmal über sich selbst lachen, die Themen auf ihrem Blog sind so abwechslungsreich wie das Leben selbst.