overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss

Kunstausstellung "ConcretePeople“

Von 9. bis 24. Juni 2017 fand im MURPARK die Kunstausstellung "ConcretePeople statt.

Infos zur Ausstellung:

Die Skulptur präsentiert sich extrovertiert. Die offene Gestik, ungeschützte Mimik schafft Vertrauen. Es entsteht ein erster positiver Dialog zwischen Betrachter und Skulptur.

Der Verstand wird angesprochen. Haben die Frauen ihren Stolz trotz, oder wegen ihrer Körperfülle? Ist ihre äußere Stärke ein Schutz gegen die Welt oder ein Ausdruck innerer Unabhängigkeit? Wie schaffen sie es völlig in sich zu ruhen, wo sie doch mannigfaltige Angriffsfläche bieten?

Jede fertige Skulptur entwickelt eine eigene Persönlichkeit. Aber so unterschiedlich sie auch sein mögen, etwas vereint sie: Selbstbewusstsein, Stolz vielleicht einen Schuss Erotik. Witz und Freude am Sein.

Infos zur Künstlerin:
Eva Maria Frey lebt mit ihrer Familie in Kassel. Nach Abitur und Schneiderlehre studierte die Juristin Betriebswirtschaft, Sozial- und Rechtswissenschaften.
Vor nun 15 Jahren hat sie sich mit den ConcretePeople selbstständig gemacht. Ihr Ziel ist es, mit ihrer Kunst ein breites Publikum ganz unterschiedlicher Herkunft anzusprechen. Es geht ihr darum, dass ein positiver Dialog zwischen Betrachter und Skulptur entsteht. Künstlerisch populär ausgerichtet, liegt der Reiz der Skulpturen im Konkreten – ConcretePeople eben! Der Erfolg gibt ihr Recht, mittlerweile stehen die ConcretePeople in ganz Europa.

Ausstellung Concretepeople